Logodesign

federleicht-logo

Warum ein Kalligrafie-Logo?
Das Handwerk der Kalligrafie kommuniziert seit Jahrhunderten viele luxuriöse und hochwertige Eigenschaften. Durch künstlerisches und handwerkliches Talent ist die filigrane Arbeit mit der Feder möglich.
Im Kunden erzeugt das ein Gefühl von Qualität und Luxus und die von Hand erschaffenen Kalligrafiewerke heben sich nach wie vor deutlich von künstlichen, digital erzeugten Produkten ab.

Wie läuft der Designprozess ab?
Da es sich beim Logodesign um eine sehr anspruchsvolle Arbeit handelt, nehme ich nicht mehr als ein oder zwei Kunden gleichzeitig an, was für dich die Qualität der einzelnen Projekte gewährleistet. Aus genau diesem Grund führe ich eine Warteliste und vereinbare mit Dir nach der Kontaktaufnahme einen Termin zum Start des Designprozesses. Damit Du die Wartezeit sinnvoll nutzen kannst, sende ich Dir einen ausführlichen Fragebogen zu, der die Grundlage für die gemeinsame Arbeit darstellt. Der Designprozess dauert in der Regel 6-8 Wochen und startet mit einem halbstündigen telefonischen Beratungsgespräch. Anschließend beginnt die eigentliche kreative Arbeit und je nach vereinbarten Korrekturrunden und Leistungen wird Dein ganz individuelles Kalligrafielogo geboren! Du wirst es lieben!

Welche Leistungen sind möglich?
Im Bereich Logodesign unterscheide ich 2 verschiedene Pakete, die sich je nach den Bedürfnissen meiner Kunden richten.
The Fine Calligraphy Logo – Das umfangreiche Logodesign-Paket wurde für Unternehmen konzipiert, die ein neues, professionelles Logo planen und in den Leistungen den vollen Katalog für sich in Anspruch nehmen möchten (Die Vorteile liegen in der erweiterten Vorauswahl, Anzahl der Korrekturrunden, mögliche Endformate, Vektorgrafiken u.v.m.).
The Happy Font – Dieses zweite, vereinfachte Schriftzug-Paket richtet sich an Blogger, Gründer & Kreative, die z.B. nur für den Internetauftritt einen neuen Schriftzug benötigen. Der ganze Designprozess ist in den Leistungen verkürzt, aber dennoch wird der Schriftzug mit viel Liebe konzipiert!